Januar 2021: Der LG-Monatsrückblick

Januar 31, 2021

Und schon ist der erste Monat des neuen Jahres vorbei! Doch statt wie in der Vergangenheit über die ersten Hallenwettkämpfe berichten zu können und Eindrücke vom harten Wintertraining zu posten, herrschte in den vergangenen 31 Tagen mehr oder weniger Stille. Doch hinter den Kulissen wurde an der einen oder anderen Idee gewerkelt. Was alles im Januar passiert ist, verraten wir euch nun in unserem Monatsrückblick!

Was ist im Januar passiert?

Zu Beginn des neuen Jahres hat sich der Vorstand, bestehend aus Sven Obenhaus, Dieter Rochow, Sarah Budde, Cord-Henrik Eickmeyer und Ulrich Ratsch, in einer Videokonferenz zusammengesetzt, um über einige organisatorische Angelegenheiten für die LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen zu sprechen. Darunter unter anderem die Veranstaltungsplanung für die Bahneröffnung am 01. Mai im Stadion Lohfeld und den Zieglerlauf in Lage. Erst einmal werden beide Termine wie gewohnt geplant und am 31. März sowie am 30. April entscheidet der Vorstand unter Einbezug der geltenden Corona-Regeln, ob und in welchem Rahmen der jeweilige Wettkampf stattfinden kann.

Start der Kinder beim Zigelerlauf in Lage (2019)

Alternatives Training: Zoom-Workouts

Halle geschlossen, Stadion gesperrt – was nun? Die LG Masters in Bad Salzuflen trainieren nach wie vor dienstags und freitags via Zoom, sodass man sich nicht alleine, sondern in der Gruppe durch fiese HIIT-Workouts, Zirkeltrainings und Co. quälen und im Anschluss noch gemeinsam ein Bier genießen kann. Wenn auch ihr dabei sein wollt, meldet euch gerne bei Uli (ulrichratsch@freenet.de). Ihr bekommt dann direkt einen Einladungslink zugeschickt!

Was ist geplant?

Wir sind zwar ein Verein mit über 200 Mitgliedern, doch wir wollen nicht nur die große Masse sehen, sondern jedem einzelnen Mitglied Aufmerksamkeit schenken. Daher haben wir für unsere Homepage in Zukunft nicht nur Wettkampfberichte oder Informationen zum Trainingsbetrieb geplant, sondern auch kleinere Porträts, Interviews oder Reportagen zu Athleten, Trainern und Gruppen. Den Anfang haben im Januar Olaf Dierks und Fynn Hülsiggensen gemacht und über ihre gemeinsamen Erfahrungen und Ziele für 2021 gesprochen. Wenn ihr Ideen haben solltet, selbst spannende Stories beim Training oder Wettkampf erlebt habt, dann meldet euch gerne unter socialmedia@lg-lage-detmold-badsalzuflen.de. Wir freuen uns auf eure Geschichten.