Allgemein

Dezember 2020: Der LG-Monatsrückblick inkl. Review 2020

Dezember 31, 2020

Nicht nur der Monat Dezember, sondern ein ganzes Jahr geht heute zu Ende und daher ist es zum einen an der Zeit für unseren Monatsrückblick und zum anderen auch für ein kleines Review von 2020. Was ist in der LG alles passiert? Was hat uns bewegt? Und was hat sich alles verändert? Wir verraten es euch nun!

Das ist im Dezember passiert

Für den Dezember haben wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: der große LG-Adventskalender, hinter dessen Türchen sich jeden Tag ein anderer Athlet bzw. eine Athletin vorgestellt haben. Mit dieser Aktion auf der Homepage und auf unseren Social Media-Kanälen wollten wir dafür sorgen, dass sich unsere Sportlerinnen und Sportler untereinander noch einmal besser kennenlernen – vor allem da das in diesem Jahr während der gemeinsamen Trainingseinheiten sowie den Wettkämpfen nicht möglich war. Wer noch nicht alle Türchen entdeckt haben sollte, kann das natürlich immer noch nachholen. Hier geht es zu sämtlichen Beiträgen. 

Was den Trainingsbetrieb anging, so mussten wir auch in den vergangenen 31 Tagen auf gemeinsame Einheiten auf den Sportplätzen in Lage und Bad Salzuflen verzichten. Allerdings hat Trainer und Vorstandsmitglied Uli die Zoom-Workouts wieder aufleben lassen, sodass die Oldlympics und ein Teil der Youthlympics zumindest montags mit einem knackigen Zirkeltraining an ihrer Form arbeiten konnten.

Die Oldlympics und ein Teil der Youthlympics aus Bad Salzuflen bei einem Zoom-Workout

2020 in Bildern und Headlines

Heute ist schon der 31. Dezember und wieder endet ein Jahr als LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen. Wir könnten nun die vergangenen zwölf Monate in zahlreichen Zeilen zusammenfassen, doch manchmal sagen Bilder mehr als tausend Worte und daher wollen wir uns an das Jahr 2020 einfach mit einigen Impressionen von Instagram und Schlagzeilen unserer Homepage erinnern…

Ein großes Dankeschön geht an…

Wenn wir die vergangenen 365 Tage Revue passieren lassen, dann darf eine ganz bestimmte Gruppe nicht unerwähnt bleiben. Die Rede ist von unseren Sponsoren, die trotz der vielen Schwierigkeiten in diesem Jahr und dem Ausbleiben wichtiger Wettkämpfe der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen nicht von der Seite gewichen sind, unseren Verein unterstützt haben und dies auch in Zukunft weiterhin tun werden. Daher geht ein großes Dankeschön von unseren Athletinnen und Athleten sowie allen anderen Mitgliedern, sämtlichen Trainerinnen und Trainern und dem Vorstand an:

Copyshop A. Budde
FKN Sicherheitstechnik
Gürtler Elektrotechnik
Gutowski Wasser-Wärme-Wohlgefühl
Lippische Landes Brandversicherung
Metallbau Milde
Scheitzke Gebäudeservice
Sparkasse Lemgo
Sparkasse Paderborn-Detmold
Sport-Eck
Stadt Lage
Stadtwerke Bad Salzuflen
Sicherheitsdienst Trias
VÜK Technischer Überwachungsdienst von Kraftfahrzeugen
Wiebusch Garten- und Landschaftsbau

Wie soll es 2021 weitergehen? 

Doch natürlich wollen wir in der aktuellen Situation nicht nur zurückblicken, sondern vor allem auch nach vorne schauen. Die kommenden Wochen sind aufgrund der Lage rund um die Corona-Pandemie noch ungewiss, doch es gibt immer Licht am Ende des Tunnels, welches darauf hoffen lässt, dass wir schon bald wieder gemeinsam auf dem Sportplatz stehen können. Und dazu nun noch ein kleines Statement von unserem Vorstandsvorsitzenden Sven Obenhaus:

“Für 2021 weiß keiner, was uns erwarten wird, aber wünsche ich mir für uns, dass wir schnellstmöglich wieder gemeinsam in den Trainingsalltag zurückkehren können und dadurch wieder einen gewohnten Leichtathletik-Sommer haben, mit tollen Veranstaltungen, auf denen sich unsere Athletinnen und Athleten auch wieder gegenseitig messen können. Aber die Gesundheit steht für jeden und seine Liebsten an oberster Stelle und so hoffe ich, dass jeder von uns nächstes Jahr gut aus dieser Krise kommen wird!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.