Oldlympics | Training

Corona-Workouts

März 18, 2020

Geschlossene Fitness-Studios, gesperrte Sportplätze, Verbot für Vereinssport – Corona hat uns auch sportlich fest im Griff. Unser Vorstand war sogar schneller als die Behörden und hat bereits vor einer Woche das Training der Kinder komplett ausgesetzt, jetzt bleibt auch der Rest zu Hause. Zu Recht, denn wir alle tragen die Verantwortung, unsere Mitmenschen bestmöglich zu schützen.

Aber wir lassen uns dadurch nicht kleinkriegen. Bewegung und frische Luft gehören für uns zu einem Wohlfühl-Leben dazu und sind für das Immunsystem äußerst wichtig. Daher werden wir in den nächsten Wochen „gemeinsam“ in unseren Wohnzimmern, Terrassen oder Gärten „Corona-Workouts“ machen. Dazu schickt der Trainer die Workouts per WhatsApp an die gesamte Gruppe und gibt den Trainingstermin vor. Anschließend angeregter Online-Austausch garantiert!

Das hat uns auf die Idee gebracht, dass wir euch zum Mitmachen einladen. Kein Druck in der Gruppe, sondern zu Hause selbst herausfinden, wieviel Spaß ein bisschen Schwitzen machen kann. Wir werden dazu auf unserem Instagram-Kanal dreimal pro Woche ein kleines Workout posten, das jeder mitmachen kann. Zusätzlich gibt es im Laufe der Zeit zu allen Übungen entsprechende Instruction-Videos für Anfänger, damit jeder weiß, worauf er bei den Übungen achten muss.

View this post on Instagram

Auch für uns fällt bereits seit einigen Tagen der herkömmliche Trainingsalltag flach. Leider, aber es ist richtig so!👌🏻 Damit sich das Coronavirus nicht so rasant ausbreiten kann, sind wir alle gefragt.👫 Also bleiben die @oldlympics in nächster Zeit auch Zuhause.🏡 Das soll allerdings keine Ausrede sein, um das Training komplett sausen zu lassen. Wir müssen schließlich fit bleiben, damit wir uns im Supermarkt gegen alle anderen durchsetzen können. Klopapier ist nämlich heiße Ware, wie ihr mittlerweile bemerkt haben dürftet.🙈😂💪🏻 Damit ihr auch gut durch diese Krise kommt, haben wir uns mal wieder was ausgedacht. Für die #coronachallenge teilen wir zu unseren herkömmlichen Trainingszeiten (Montag, Mittwoch und Freitag) kleine Workouts in unserer Story, die sich super Zuhause machen lassen.💪🏻 Viel Spaß dabei und bleibt gesund!😉🍀❤️ #corona #oldlympics #trackandfield #Leichtathletik #workout #coronaworkout #fitness #covid_19 #flattenthecurve #stayhomechallenge

A post shared by Oldlympics Leichtathletik (@oldlympics) on

Wir würden uns freuen, wenn wir euch auf unserem Kanal als Teilnehmer und Follower) begrüßen können. Es kostet nichts, macht in einer großen virtuellen Gruppe doppelt Spaß und sorgt gleichzeitig für bessere Fitness. Und schließlich könnt ihr euch nach einem nervigen HomeOffice-Tag mit Kindern im Hintergrund ein bisschen abreagieren   😉

Also: Macht mit – und bleibt gesund!

(Beitragsfoto by Kelli McClintock on Unsplash)

%MCEPASTEBIN%

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.