Youthlympics

Viele OWL-Titel und noch eine DM-Norm auf den letzten Drücker

Februar 15, 2024

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen der Ostwestfalenmeisterschaften. Am Samstag ging es für die Jugendlichen und Erwachsenen in der Bielefelder Seidenstickerhalle rund. Als eifrige Titelsammler präsentierten sicher die Athleten aus der Trainingsgruppe von Justus Stahlberg und Olaf Dierks. Über 400m behielten bei den Männern Kevin Ostermann in 53,01

und in der U20 Emilian Schlieker in 53,43 die Oberhand. Mit im Wettbewerb auch unser erfolgreicher Seniorensportler Rudi Hüls, der sich nach seinen 3 Titeln vom vorherigen Wochenende bei den Landesmeisterschaften wieder gut erholt zeigte.

Über 800m lief Liljana Silva-Wagenbach ein taktisch gutes Rennen und siegte in 2:36. Zum Schluss wurde es noch einmal spannend. In der U20 wollte die Staffel der Startgemeinschaft Lippe-Brackwede nach der unglücklichen Disqualifikation bei den Westfalenmeisterschaften in Dortmund die letzte Chance zur Qualifikation für die Jugend-DM in 2 Wochen nutzen. Als zusätzliche Herausforderung musste Schlussläufer Gustav Lewandowski ersetzt werden. Zum Glück sprang kurzfristig Ole Herlemann von der LG Lippe-Süd ein und machte seine Sache gut. In der Besetzung Franke-Göhausen, Anstötz (beide SV Brackwede), Schlieker und Herlemann (LG Lippe Süd) reichte es tatsächlich zu 1:33,55 und damit zur DM-Qualifikation. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag rundeten die Schülerjahrgänge im Paderborner Ahornsportpark das Meisterschaftswochenende ab. Hier behielten Paul Theo Eickmeyer über 800m in 2:21 der M14 und Romy Bergmann in der W13 im Kugelstoßen jeweils einen Titel.

Weitere Medaillen holten Amanda Schröder in der W15 (2. 60m in 8,16; 2. über 300 in 44,67)

Lotta Röthe in der W15 (1,30 Hochsprung), Linus Reinhardt in der M12 (2. mit der Kugel in 6,14, 3. Hoch in 1,25; 2. 60 Hürden 13,14 und 3. 60m 9,35) und Julia Richter als Dritte im Kugelstoßen. Insgesamt waren die Athleten der „jüngeren OWL“ Meisterschaften zufrieden. Viele Persönliche Bestleistungen sprangen an dem Wochenende heraus, sodass man ein positives Fazit der bisherigen Hallensaison und damit auf die Freiluftsaison 2024 schließen kann.

Tim mit neuer Bestzeit über 60m
Kevin siegt über 400m
Liljana siegt über die 800m
Emilian mit der 4x200m Staffel zur DM Norm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert