Youthlympics

Treffen mit Gesa und DM-Norm

Februar 9, 2024

Sie ist eines der Aushängeschilder des DLV, Gesa-Felicitas Kraus, Doppeleuropameisterin und Medaillengewinnerin der Weltmeisterschaften über 3000m Hindernis. Am vergangenen Samstag lief sie beim Dortmunder Jump and Run Hallensportfest die 800m als Formtest. Mit ihr im Starterfeld war unsere Mittelstrecklerin Liljana Silva-Wagenbach. Im Rennen dominierte Gesa den A-Lauf in persönlicher Bestzeit von 2:05. Auch Liljana lief mit 2:33 wieder eine gute Zeit. Nach dem Rennen nahm sich Gesa Zeit für ein gemeinsames Foto.

Über 1500m wollte Karl Luis Eickmeyer sie letzte Chance nutzen, sich für die deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften zu qualifizieren. Gemeinsam mit deutschen Spitzenläufern durfte er im A-Lauf starten. Im Sog der schnellen Läufer behauptete sich Karl sehr gut und lief als 8. In 4:09,46 eine neue Bestzeit und blieb tatsächlich eine halbe Sekunde unter der DM-Norm. Am 24.02. darf er nun als einer der jüngsten Teilnehmer in Dortmund seine nächsten DM-Erfahrungen sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert