Allgemein | Youthlympics

Mehrkämpfer erfolgreich in Blomberg

Juni 9, 2023

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen des Mehrkampfes. Im Stadion in Blomberg fanden am Samstag und Sonntag die ostwestfälischen und lippischen Mehrkampfmeisterschaften statt und die LG war mit einer großen Gruppe vertreten.

Besonders erfolgreich waren unsere Jüngsten. So erreichten Frieda Meister in der W9 und Robin Bilstein in der M8 jeweils lippische Titelehren. Nick Krüger sorgte in der M8 sogar für einen Doppelsieg für unseren Verein.

Platz 2 und 3 erreichten Greta Meister im Vierkampf und Sofie Krüger im Dreikampf der W11. Bronze erkämpfte sich auch Theo Röthe im Vierkampf der M12. Jeweils Silber erreichten Lotta Röthe im Siebenkampf der W14 und Tonia Arning in der W15. In einer sehr starken W14-Konkurrenz der ostwestfälischen Meisterschaften kämpfte sich Greta Marie Oest über zahlreiche Bestleistungen im Siebenkampf bis auf Platz 9. Besonders stark war die Leistung über die knapp dahinter liegende Jonna Wolff auf Platz 10 und Sara Brand auf Platz 12.

Leon Schirpke machte im Block-Mehrkampf Lauf endlich die ersehnte noch fehlende B-Norm für seinen Start bei der U16-DM klar. Stark war dabei insbesondere die Weitsprungleistung mit 5,25.

Hierfür hatte sich Karl Luis Eickmeyer bereits über 3000 qualifiziert und wollte jetzt auch noch die Richtzeit über die 800m unterbieten. Bei einem Rennen am Samstag in Minden hätte es fast geklappt. Mit 2:06,60 verbesserte er seine Bestzeit erneut um über 2 Sekunden und verfehlte die Norm lediglich um 6 Zehntel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert