LG Masters

Medaillensammler in Mönchengladbach

August 15, 2023

Mit einem kleinem aber äußerst schlagkräftigen Aufgebot waren wir am letzten Wochenende bei den deutschen Meisterschaften der Masters in Mönchengladbach vertreten. Ein wahres Mammutprogramm hatte sich einmal mehr unser Altmaster Dr. Rudi Hüls vorgenommen. In insgesamt 4 kraftraubenden Einzeldisziplinen ging unser agiler M75er an den Start.

Zu Beginn der Veranstaltung demonstrierte unser auch international erfolgreicher Weitspringer Ulrich Ratsch sein Können im Weitsprung der M55. Bei nur 2 gültigen Versuchen über 5,30 und 5,31 hatte er als Sieger mehr als 20 Zentimeter Vorsprung auf Platz 2. In der gleichen Disziplin sprang Daniela Kaske-Mehlich mit 4,19 auf einen guten 6. Platz in der W50. In der stark besetzten Altersklasse W55 gelang Anja Kanne im Hochsprung überraschend der Sprung aufs Treppchen mit 1,29m setzte sie sich stark in Szene.

Diesen Leistungen setzte Rudi Hüls noch die Krone auf. Los gings, quasi zum Aufwärmen, über die 400m-Strecke. In sensationellen 74,15 fehlte nur eine Zentelsekunde zur Goldmedaille. Weiter gings am gleichen Tag noch über die 300 Hürden. Auch hier schnappte sich Rudi Silber in 62,93. Am Folgetag gings weiter auf die 800m, eine andere Konkurrenz mit anderen Mitstreitern, aber dem fast schon gewohnten Ergebnis, Platz 2 in 3:03,99. Viel hätte nicht gefehlt und es hätte auch im Dreisprung Platz 2 gegeben. Mit 8,22 fehlten bei 6 gültigen Versuchen nur 13 Zentimeter zum Silberrang.

Zusammengefasst haben unsere Masters damit also einmal Gold, 3 mal Silber und 2 mal Bronze geholt. Ein fantastisches Ergebnis.

Das Bild oben zeigt Ulrich Ratsch im Weitsprung im verregneten Mönchengladbach (Credits: Marvena Ratsch)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert