Geschichte der LG – Teilnahme am Quiz / Broschüre bestellen

August 23, 2023

Quiz zur Geschichte der LG

Die 10. Folge unseres Rückblicks beendet das Quiz zur Geschichte der LG. Einige Mitglieder haben bereits  jeweils nach dem Erscheinen der Folgen die richtigen Antworten gesandt. Noch ist es Zeit, sich am Quiz zu beteiligen. Die bisherigen Beiträge (Folge 1- 10) sind nach dem jeweiligen Erscheinen in der Rubrik „Über uns – Geschichte“ auf unserer Homepage eingestellt worden. Also: Noch einmal die Beiträge 1 – 10 zur Geschichte unserer LG lesen, die Fragen richtig beantworten und bis zum 10.09.2023 an die E-Mail-Adresse jubilaeum@lg-lage-detmold-badsalzuflen.de einsenden. Wer für alle bisherigen Beiträge (10) die richtigen Antworten gesandt hat, erhält auf unserer Saisonabschluss-Veranstaltung am 29.09.2023 einen Jubiläums-Kaffeebecher der LG überreicht.

Jubiläumsbecher der LG
Das Bild „Les Courers“ (Die Läufer) aus dem Jahr 1924 stammt von Robert Delaunay, einem französischen Maler der Avantgarde und des Neoimpressionismus, der durch die VIII. Olympischen Spiele 1924 in Paris zu Motiven von Läufern inspiriert worden war.

Was haben Delaunay und die LG gemeinsam?
So modern, richtungsweisend und erfolgreich die Kunst Delaunays vor 100 Jahren war, so modern, richtungsweisend und erfolgreich war die Gründung unserer LG als erste deutsche LG vor 60 Jahren.

Broschüre „50 + 10 = 60 Jahre  –  Eine sportliche Erfolgsgeschichte“

Mit der 10. Folge unserer Serie ist zwar das Quiz beendet, es werden aber noch weitere Folgen zur Geschichte der LG folgen. Die Reihe umfasst insgesamt 15 Folgen. Diese sind in einer 52-seitigen Broschüre zusammengefasst. Alle Mitglieder, Freunde und Förderer unserer LG, die sich für unsere Geschichte interessieren, können diese Broschüre bei uns bestellen. Ihr erhaltet diese dann kostenfrei per Post zugestellt. Richtet Eure Bestellung bitte per E-Mail an: jubilaeum@lg-lage-detmold-badsalzuflen.de  Wir freuen uns über jede Bestellung.