Kleine Helden

Lippische Kinderhallenbestenkämpfe in Detmold

Februar 22, 2023

Am Samstag wurden die diesjährigen Lippischen Hallenmeisterschaften mit den jüngsten Teilnehmern abgerundet. Insgesamt 27 unserer Kleinen Helden, sowie unsere Youthlympics Junioren gingen bei den Lippischen Kinder-Hallenbestenkämpfen an den Start. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen ging es los. Bei einem reibungslosen Verlauf des gut organisierten Wettkampfes hatten die Kinder viel Spaß. Im Mehrkampf traten die Kinder im Sprint, Hindernislauf, Weitsprung, Hochsprung, Werfen oder Stoßen sowie über 200m, 400m oder 600m gegeneinander an. Gewertet wurde dabei nach Platzierungen des jeweiligen Wettbewerbes: z.B. 1 Punkt für Platz 1. Somit gewannen jeweils die Kinder mit der niedrigsten Punktzahl in ihrer Altersklasse.

Linus Reinhardt mit bestmöglichem Ergebnis

Am erfolgreichsten waren Linus Reinhardt in der M 11, der in allen Disziplinen den 1. Platz erreichte und nach sechs Disziplinen mit sechs Punkten das bestmögliche Ergebnis erzielen konnte. Bei der M 10 wurde Tom Rose zweiter, dicht gefolgt von Jonas Freye. Bei den W 11 Mädels erreichte Greta Meister den 3. Platz und Emily Wiethaus in ihrem ersten Wettkampf den 4. Platz. Nayra Heidenreich und Nelia Franzen wurden bei der W 10 Zweite  und Dritte, sowie Max Prüßner in der M 8 Zweiter.

Die schönste Siegerehrung erlebten wir bei der W 9. Lilly Visser wurde Dritte und realisiert auf dem Podest, dass ihre beste Freundin Frieda Meister in der Altersklasse gewonnen hatte; sie freute sich total für ihre Freundin. Ein Bild was man gerne in der Leichtathletik sieht. Auch wenn Leichtathletik keine Mannschaftssportart ist, freut man sich für die andere. Jeder hat Respekt vor der Leistung des anderen und dieses Bild zeigte sich bei den beiden Mädels und erfreute alle Zuschauer in der Halle.

Außerdem erreichte Malou Beckmann in der W 8 den 2. Platz. Auch unsere jüngsten Teilnehmer erreichten gute Platzierungen: Jaxen Kleemeier gewann vor David Schneider und Eliyo Heidenreich, der erst 5 Jahre alt ist und sogar den Weitsprung mit 1,95m vor den älteren für sich entscheiden konnte.

Außerdem gewann noch Hannah Kamphausen bei den U 8, die an dem Tag auf unser neues Maskottchen „Mini-Sven“ aufpasste. Die kleine Salzuflerin ist immer mit viel Spaß im Training und Ehrgeiz beim Wettkampf dabei.

Insgesamt eine tolle Veranstaltung in der DBB Halle in Detmold an einem verregneten Samstag. Der Nachwuchs arbeitet sich heran und wir sind gespannt auf die Sommersaison und den nächsten Wettkampf in Bad Salzuflen am 01. Mai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert