Leistungsteam

Leistungsteam als Zuschauer bei den Deutschen Leichtathletik Hallenmeisterschaften 2023

Februar 26, 2023

Am letzten Sonntag war unser Leistungsteam mit einigen unser Trainer nach Dortmund gereist, um die Deutschen Hallenmeisterschaften 2023 hautnah mitzuerleben. Wir konnten spannende Wettkämpfe live erleben und viele Fotos mit bekannten Leichtathleten schießen. Nachdem bereits am Samstag ein toller Wettkampf mit guter Stimmung in der Halle stattgefunden hatte, brannten wir darauf, am Sonntag selber hinzufahren und die Meisterschaft zu erleben. Der Tag begann sehr früh. Bereits um 07:45 trafen wir uns am Bahnhof in Bielefeld, denn die Veranstaltung begann schon um 10:00. Vor einigen Wochen waren die Athleten in dieser Halle noch selber bei den Westfalenhallenmeisterschaften am Start gewesen.

Athleten waren zum Greifen nah

Da unsere Plätze direkt im Bereich der Athleten waren, die sich aufwärmten, war man den Profis schon sehr nah. Diese nutzen auch den Gang direkt neben uns, um die Tribüne rauf und runter zu gehen. Eine tolle Möglichkeit sich Autogramme und Fotos mit den Athletinnen und Athleten zu holen. Dabei waren die Favoriten ganz klar: natürlich die Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Weitsprung Malaika Mihambo sowie die über Instagram sehr bekannte 400 m-Läuferin Alicia Schmidt. Auch wenn unsere Mädchen und Jungen auf ein gemeinsames Foto mit Alicia den ganzen Tag über warten mussten, nahm sie sich nach ihrem Staffellauf zum Schluss gerne die Zeit für alle. Am erfolgreichsten war dabei von uns Lotta Röthe, die mit vielen Athletinnen und Athleten Fotos machte. Unter anderem mit Mateusz Przybylko, Malaika Mihambo, Alicia Schmidt, 1.500m Gewinnerin Katharina Trost und die 18-jährige Nachwuchsathletin und frisch gebackene Deutsche Hallenmeisterin über 800m Jolanda Kallabis.

Freunde und Leid liegt nicht weit auseinander

Wie sehr Freund und Leid zusammen liegen, hatten wir auch direkt vor Augen: Viele Athleten, die sich über persönliche Bestleistungen und über den Meistertitel freuten,  aber auch Athleten, die sich verletzten, wie z.B. Europameister Mateusz Przybylko beim Einspringen. Leider konnte er somit nicht in den Hochsprungwettbewerb eingreifen. Als einige unserer Athleten mit einer kleinen Truppe 2018 in Berlin die Europameisterschaften besuchten, konnten wir ihn dort noch als Sieger erleben.

Für unsere Athleten war die Veranstaltung ein tolles Erlebnis und natürlich auch Motivation: Wer möchte nicht gerne einmal selbst bei so einer Stimmung und einer ausverkauften Helmut-Körnig-Halle an den Start gehen.

Danke Rudi!

Rudi Hüls, unseres ehemaliges Vorstandsmitglied und noch immer aktiver Seniorenathlet, feierte in diesem Jahr seinen 75. Geburtstag. Er bat seine Verwandten und Freunde auf Geschenke zu verzichten und stattdessen Geld für die Jugendarbeit der LG zu spenden. Es ist eine schöne Summe zusammengekommen und damit sind die Tickets für den Besuch der Meisterschaften bezahlt worden. Herzlichen Dank an Rudi für diese tolle sportliche Geste!

Eine Athletin wird unser Leistungsteam beim einem Training besuchen

Eine besondere Info noch zum Schluss: Eine der Starterinnen am Wochenende wird im April das Perspektivteam beim Training besuchen und begleiten. Natürlich wissen die Athleten bereits, um wen es sich handelt, und hatten ihren Wettkampf aufmerksam verfolgt und sie begeistert angefeuert. Wer die Athletin ist und wie das Training mit ihr verlaufen ist, erfahrt ihr dann demnächst auf unserer Homepage.

Danke Rudi!
  1. Vielen Dank an Sven Obenhaus für die schöne Berichterstattung und Glückwunsch an die erfolgreichen Athleten.
    Weiterhin viel Erfolg
    Rafael Vogt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert