Adventskalender

LG-Adventskalender Türchen 8: Erschöpfung

Dezember 8, 2021

„Man kann noch weit gehen, wenn man müde ist.“ – Sprichwort aus Frankreich

Was neben Spaß, Gemeinschaft und Erfolg noch zur Leichtathletik gehört? Kleiner Tipp: Es handelt sich um eine nicht sehr angenehme Angelegenheit. Kevin Ostermann kann davon wahrscheinlich ein Lied singen, denn genau dieses Gefühl erlebte er in diesem Jahr nach seinem 800-Lauf beim Jump & Run in Dortmund: pure Erschöpfung. Mehrere Minuten lag er ausgepowert auf der Tartanbahn und musste seinem Körper Zeit geben, sich zu erholen. Doch so schrecklich dieses entkräftende Gefühl sein kann, genau das zeigt uns immer wieder zu was unser Körper fähig sein kann und das wir auch in der Lage sind, über unsere eigenen Grenzen hinauswachsen können. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.