LG-Adventskalender Türchen 9: Vorbilder

Dezember 9, 2021

Habt ihr ein Vorbild? In der Kindheit waren es für viele von uns berühmte Sängerinnen, coole Schauspieler, erfolgreiche Sportler oder auch Personen aus der Familie. Solche Menschen spielen eine besonders wichtige Rolle in unserem Leben, denn sie helfen uns nicht nur dabei, eine Richtung zu finden, sondern motivieren uns, für unsere Träume zu kämpfen. Ihr wollt Olympiasieger werden? Go for it! Verfolgt diesen Traum, arbeitet hart und lasst euch von Vorbildern wie Usain Bolt inspirieren. Die Leichtathletik-Ikone geht nämlich nicht nur für seine Weltrekorde, Goldmedaillen und die legendäre Bolt-Pose in die Geschichte ein, sondern auch für seine Lockerheit, die sowohl bei jugendlichen Nachwuchsathleten als auch bei Leistungssportler niemals verloren gehen sollte. Spaß ist schließlich der Antrieb, um über sich hinauswachsen zu können.

„Ich hasse es, Dinge zu tun, an denen ich keinen Spaß habe.“ – Usain Bolt