Adventskalender

LG-Adventskalender Türchen 7: Treue

Dezember 7, 2021

Tun wir etwas mit Leidenschaft, dann investieren wir in diese eine Sache Zeit, Arbeit und all unser Herzblut. Diese Hingabe und Treue allerdings über mehrere Jahrzehnte zu investieren, ist für viele undenkbar. Für die meisten kommt dann vielleicht doch noch etwas Spannenderes im Leben oder sie haben nicht mehr die Kraft, um mehr Arbeit in ihren Sport zu stecken… Jedoch nicht alle! Bestes Beispiel hierfür sind Inge Kracht und Ingrid Lange. Die beiden stehen seit mehreren Dekaden hinter der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen und unterstützen den Verein mit ganzer Kraft. Ob als Kampfrichter bei offiziellen Wettkämpfen, als Helfer und Koordinatoren bei der Biermeile oder einfach auf ein Gläschen Sekt und lustige Witzeleien nach dem Training – diese langjährige Treue ist kein einzelner Moment mehr, sondern eine so tiefe Verbundenheit, die sich kaum in Worte fassen lässt. 

„Treue kann man nicht verlangen. Treue ist ein Geschenk.“ – Lilli Palmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert