Adventskalender

LG-Adventskalender Türchen 3: Trost

Dezember 3, 2021

Das Leben besteht aus Höhen und Tiefen und diese Achterbahnfahrt aus Freude (Türchen 1) und Spaß sowie Frust, Trauer und Verzweiflung erleben wir natürlich auch in der Leichtathletik. Während wir bei einem Wettkampf noch ganz vorne dabei waren und über uns hinausgewachsen sind, kann das eine Woche später bereits ganz anders aussehen. Mit einem solchen Scheitern geht jeder von uns anders um, doch was wir während der Minuten, Stunden oder Tage in dieser negativen Gedankenspirale alle brauchen, ist Trost. Von den Athleten aus unserer Mannschaft, unseren Trainern, unserer Familie sowie Freunden. Diese Menschen wissen, wie sie uns stärken, uns neue Energie schenken und uns aufmuntern können – ob nun mit Taten, den richtigen Worten oder schweigendem Beistand…

„Trösten ist eine Kunst des Herzens. Sie besteht oft nur darin, liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden.“ – Otto von Leixner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.