Adventskalender

LG-Adventskalender Türchen 1: Freude

Dezember 1, 2021

Jeder Leichtathlet hat es schon mal erlebt: Das Kribbeln im Bauch und das Adrenalin, welches durch die Blutbahnen fließt, nachdem man eine neue Bestleistung gelaufen oder gesprungen ist beziehungsweise geworfen hat und sich gegen die Konkurrenz behaupten konnte. Dieses Gefühl der puren Freude macht den Sport so unvergleichlich und motiviert dazu, im Training noch härter zu trainieren, um beim nächsten Wettkampf erneut mit genau diesem Feeling belohnt zu werden. Und einen LG-Moment, der diese Freude wohl kaum besser beschreiben könnte, seht ihr auf diesem Foto. Kurz nach der 4x100m-Staffel der weiblichen Oldlympics Daniela Kaske-Mehlich, Anja Kanne, Birgit Hemmeke und Katja Koch in Bad Oeynhausen entstand dieses Bild, welches das Hochgefühl der Leichtathletik besser beschreibt als tausend Worte.

Freude läßt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut.“ – Mark Twain

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.