Adventskalender | Allgemein

Adventskalender 2021: 24 Wow-Momente der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen

November 30, 2021

Alle Jahre wieder…“ – kommt das Christuskind, aber auch der große LG-Adventskalender! Zuerst waren es Fakten der Vereinsgeschichte, 2020 warteten die Gesichter einiger LG-Athleten hinter den 24 Türchen und 2021 geht es vor allem um Emotionen. Ob Freude, Trauer, Angst, Zweifel, Verantwortung, Gemeinschaft oder Überraschung – wir alle verknüpfen mit der Leichtathletik eine Bandbreite an Empfindungen und sowohl Höhen als auch Tiefen. Und genau diese Achterbahn der Gefühle macht diesen facettenreichen Sport zu einem ganz besonderen Teil unseres Lebens. Grund genug, um all diese Eindrücke hinter den einzelnen Türchen unseres virtuellen Adventskalenders zu verstecken. Wie das aussehen soll? Das verraten wir euch jetzt!

Leichtathletik: Ein emotionales Auf und Ab

Wir alle kennen es: Sind wir gerade eine neue Bestleistung gesprungen oder gelaufen, dann macht sich dieses unbeschreibliche Kribbeln in der Magengegend bemerkbar und wir können die Füße nicht mehr still halten. Genauso extrem fühlen wir aber auch, wenn ein Wettkampf mal nicht rund über die Bühne läuft. Frust und Ärger stauen sich an und wollen rausgelassen werden – nicht selten werden da auch mal die Spikes voller Wut in die Ecke geschmissen oder die Tränen kullern ungehalten über die Wangen. So schwierig vor allem diese Enttäuschungen sind, sie bringen uns nicht selten dazu, beim nächsten Mal über uns hinauszuwachsen. Und von genau diesen emotionalen Auf und Abs gibt es natürlich zahlreiche Fotos der vergangenen Jahre in unserem LG-Archiv, von denen euch in der Vorweihnachtszeit jeden Tag eines überraschen wird.

Individualsportart? In der LG geht es auch um die Gemeinschaft

Doch nicht nur die klassischen Gefühle wie Freude, Frust, Spaß oder Enttäuschung gehören zu den ständigen Begleitern aller Leichtathlet:innen, die Bandbreite an Empfindungen, die wir als LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen mit diesem Sport verbinden, ist deutlich vielschichtiger. Obwohl es sich um eine Individualsportart handelt, zählen in unserem Verein auch Gemeinschaft, Teamgeist und Freundschaft sowie Verantwortung und Respekt gegenüber anderen Athlet:innen. Und da besonders das Zusammensein in den vergangenen anderthalb Jahren aufgrund der Coronapandemie oftmals zu kurz kam, werden auch solche Momente in dem großen LG-Adventskalender zelebriert.

In diesem Sinne: Lasst euch überraschen und genießt eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

(©Photo by freestocks on Unsplash)