Adventskalender

LG-Adventskalender Türchen 2: Vertrauen

Dezember 2, 2021

„Wer den Menschen vertraut, macht weniger Fehler als derjenige, der ihnen mißtraut.“ – Camillo Benso von Cavour

Die Leichtathletik verlangt jedem von uns eine Menge ab. Disziplin, Fleiß und Durchhaltevermögen sind nur drei der Eigenschaften, die zu neuen Bestleistungen führen. Ein weiterer Aspekt, der in der Leichtathletik als Individualsportart oftmals vergessen wird, aber mindestens genauso wichtig ist, ist Vertrauen. Nicht nur zu sich selbst, sondern auch zum Trainer. Die Bindung zwischen einem Athleten und seinem Coach ist eine ganz besondere und beide müssen sich zu 100 Prozent aufeinander verlassen können. So ganz ohne Teamwork klappt es eben auch in der vermeintlichen Einzelsportart nicht. Bestes Beispiel hierfür sind Jasmin Sudbrack und Sven Obenhaus, die in dieser Saison durch Höhen und Tiefen gegangen sind, aber nie an dem anderen gezweifelt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.