Adventskalender

LG-Adventskalender Türchen 23: Glück

Dezember 23, 2021

Wann habt ihr das letzte Mal wahres Glück empfunden? Nach einer bestandenen Klausur, nach einem gewonnenen Wettkampf oder beim gemeinsamen Lachen mit den Freundinnen? Das wohl höchste der Gefühle lässt sich zwar kaum in Worte fassen und definieren, doch es gibt Momente und Gelegenheiten im Leben, in denen diese Empfindung den gesamten Körper durchströmt und man sich sicher sein kann: Das ist pures Glück. Und genau dieses solltet ihr unbedingt festhalten, denn es sorgt dafür, dass ihr über euch hinauswachsen könnt – ob nun in der Schule, im Job oder in der Leichtathletik.

„Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.“ – Carl Spitteler 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert