LG-Adventskalender Türchen 22: Gemeinsamkeiten

Dezember 22, 2021

Auch wenn die Leichtathletik eine Einzelsportart ist, hält man zusammen – in der Trainingsgruppe, im Verein oder auch darüber hinaus in einer Startgemeinschaft mit einem anderen Verein, der ganz ähnliche Ziele und Visionen verfolgt. Mit der TG Herford und der LG Lippe-Süd als StG Ostwestfalen-Lippe sowie der LAZ Regio-Herford teilt die LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen genau solche Gemeinsamkeiten. Das Ergebnis: Dank der gebündelten Kräfte erreichen wir unsere gemeinsamen Ziele wie die drei Teilnahmen bei den FLVW Mannschaftsendkämpfen in diesem Jahr viel einfacher und können sogar noch mehr über uns hinauswachsen. Und als Zusammenschluss gibt es einen weiteren großen Vorteil, denn wie heißt es so schön: Geteiltes Leid ist halbes Leid, geteilte Freude ist doppelte Freude.

„Alles Leid ist Einsamkeit, alles Glück Gemeinsamkeit.“ – Richard Dehmel