Adventskalender

LG-Adventskalender Türchen 21: Lachen

Dezember 21, 2021

„Lächeln ist die eleganteste Art, seinen Gegnern die Zähne zu zeigen.“ – Werner Finck

Wusstet ihr, dass Erwachsene nur bis zu 20 Mal am Tag lachen und Kinder dagegen bis zu 400 Mal? Ob nun über ein Witz, weil der Freund oder die Freundin Blödsinn angestellt haben, weil jemand in ein Fettnäpfchen getreten ist oder einfach nur, weil ihnen etwas Spaß macht – wir können uns in der Hinsicht eine Menge von unseren kleinen Helden abschauen. Selbst bei einem Wettkampf laufen sie mit einem Lächeln über die Bahn, wie auch LG-Mitglied Hana, die in diesem Jahr ihren ersten Wettkampf über 50m hatte und dabei strahlend in die Kamera blickte. Und gerade diese Freude und Leichtigkeit sollten wir uns doch alle bewahren und häufiger zum Ausdruck bringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert