LG-Adventskalender Türchen 19: Toleranz

Dezember 19, 2021

„Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt’s nicht.“ – Konrad Adenauer

Toleranz und Respekt in unserer Gesellschaft sind wichtiger denn je. Für manche Menschen scheinen das Fremdwörter zu sein, für uns sind diese Werte selbstverständlich. Schlüpfen wir in unsere Trainingskleidung und gehen auf den Platz sind wir alle gleich: ein Mitglied der LG. Da spielen Hautfarbe, Geschlecht, Alter, Schulabschluss oder Beruf keine Rolle. Bei uns zählt vielmehr, dass man füreinander da ist, Spaß hat, Einsatz zeigt, seine persönlichen Ziele erreicht und etwas für die Gemeinschaft tut. Um unseren Standpunkt als LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen noch einmal zu verdeutlichen, gab es in diesem Jahr daher auch T-Shirts, die auf dem Arm den Schriftzug „Wir stehen für Toleranz“ tragen – um noch mehr auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen.