Adventskalender

LG-Adventskalender Türchen 18: Anspannung

Dezember 18, 2021

Anspannung und Aufregung gehören zu einem Wettkampf dazu wie Trikot, Startblock und der Startschuss. Doch wann ist dieses kribbelige Gefühl am größten? Auf dem Weg zum Wettkampf, während des Aufwärmens, im Callroom oder kurz vor dem Start – jeder Leichtathlet empfindet dieses typische Feeling zu einem anderen Zeitpunkt und in einer anderen Intensität. Eines haben sie allerdings alle gemeinsam: Der Moment, indem sie mit beiden Füßen in den Startblock treten und die Stimme des Kampfrichters hören, wartet all ihre angestaute Anspannung darauf, sich beim Startschuss in eine neue Bestleistung entladen zu können.

„Spannung ist alles und Entladung. Und höchste Lebensweisheit, seine Spannung immer richtig zu entladen.“ – Christian Morgenstern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.