Alle Salzufler Gruppen haben gemeinsam Spaß!

September 21, 2023

Das Saisonende rückt näher und damit auch das Ende der Trainingszeit im Stadion. Im Herbst werden die Athletinnen und Athleten wieder in der Halle trainieren, um sich auf die Wettkampf Saison 2024 vorzubereiten. Ein Höhepunkt steht am 23./24.09. noch mit den Mannschaftsmeisterschaften in Kreuztal an, bis es dann am 29.09. mit den Vereinsmeisterschaften den gemeinsamen Saisonausklang für alle Vereinsmitglieder und deren Familien in Lage gibt.

Doch auch der Herbst bringt als Vorbereitung auf die neue Saison einige Gruppenwechsel mit sich. Grade am Standort Bad Salzuflen verlassen viele ihre gewohnten Gruppen und werden sich in ihren neuen Gruppen bei anderen Trainern wiederfinden. Daher war es ein Anliegen der Trainerinnen und Trainer einmal gruppenübergreifend gemeinsam etwas zu veranstalten, um sich noch besser kennenzulernen oder sich auch von seiner gewohnten Gruppe bereits verabschieden zu können. Auch wenn man sich bei jedem Training weiterhin auf dem Sportplatz oder in der Halle sieht, ist es schon etwas anderes mit neuen Trainingspartnern dem Leichtathletiktraining nachzugehen.

Letzte Woche Freitag wurde dann erst gemeinsam Brennball gespielt, bei dem ein etwas Älterer oder Ältere immer mit einem Jüngeren oder Jüngere zusammenlaufen musste. Danach wurden sechs Mannschaften gebildet, die im Tauziehen gegeneinander antragen. Die über 60 Kinder und Jugendlichen hatten dabei sehr viel Freude, bis dann anschließend Pizza für alle geliefert wurde.

In Bad Salzuflen hatten wir seit der Corona Phase einen guten Zulauf. Die Kleinen Helden umfasst aktuell ca. 50 Kinder, in den Youthlympics Junior Gruppe trainieren 30 Kinder in der die ältere Youthlympics Gruppe sind auch 10 Athletinnen und Athleten und die LG Masters umfasst auch ca. 10 Mitglieder. So sind an manchen Tagen fast 80 Athletinnen und Athleten am Standort Bad Salzuflen aktiv. Auf dem Sportplatz ist das schon eine kleine Meisterleistung aus Platzgründen, für die Hallensaison aber umso mehr. Die Gruppen werden etwas zeitversetzt trainieren müssen, damit alle die Halle perfekt nutzen können. Wir wünschen allen Athletinnen und Athleten alles Gute für Ihre Vorbereitung zur Saison 2024 und das alle die wechseln gut in ihren neuen Gruppen ankommen!

Unten ein paar Eindrücke vom letzten Freitag.