Allgemein | Youthlympics

Alles Geben für die Mannschaft

September 19, 2023

Zum Saisonausklang stehen traditionell Mannschaftswettkämpfe auf dem Programm. So finden am kommenden Wochenende die FLVW-Mannschaftsmeisterschaften in Kreuztal statt.

Bereits am Samstag treten die Jungs der U14 an und wollen als 4. bestes Team der Qualifikation mitmischen im Medaillenrennen mit den favorisierten Teams aus Dortmund und Wattenscheid.

In der weiblichen U16 war die Qualifikation für die besten acht Teams schon ein großer Erfolg da die Mannschaft fast ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang der W14 gebildet wird. Die Mädels wollen am Sonntag noch einmal zeigen was in ihnen steckt, zwischen Platz 4 und 8 ist alles möglich.

Kreisvergleichskampf, Lippe wieder vorne mit dabei

Am vergangenen Samstag galt es für unsere besten U12 bis U16-Athletinnen und Athleten Teamgeist zu beweisen. Beim OWL-Kreisvergleichskampf verstärkten insgesamt 17 Sportler der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen das Team Lippe und waren maßgeblich daran beteiligt, dass die lippische Auswahl am Ende auf Platz 3 unter den 7 Kreisen Ostwestfalens landete, knapp hinter Kreis Herford auf Platz 2. Aufgrund des warmen Wetters und ungünstiger Windverhältnisse gab es wenig Bestleistungen, dennoch gab es einige tolle Leistungen, so holten Karl Luis (U16) und Paul Theo Eickmeyer (U14) jeweils den Disziplinsieg über 800m und damit die volle Punktzahl. Bei der MKU12 holten sich die Jungs aus Lippe sogar den Altersklassensieg, woran Linus Reinhardt maßgeblich beteiligt war. Lotta Röthe holte wichtige Punkte über 800m, den sie hinter zwei starken 800m Läuferinnen mit Platz 3 von 13 beendete. Spannende Staffelläufe bildeten den emotionalen Schlusspunkt einer gelungenen Veranstaltung.

Unsere MU14 Mannschaft für Samstag: Linus, Theo, Paul, Nico, Tim, Jakob und Moritz.
Unsere WU16 Mannschaft für Sonntag: Lotta, Jonna, Sophia, Amanda, Kaja, Leni und Greta. Auf dem Bild fehlen Tonia, Romy und Marlene.