Aktion LG T-Shirts 2021 zum Start in die Wintersaison

November 7, 2021

Im Sommer kam bei einer Wanderung von zwei Vorstandsmitgliedern die Idee, ein T-Shirt für das Jahr 2021 für die Mitglieder zu designen. Die LG-Mitglieder sollten Entwürfe einreichen und danach über das Beste abstimmen. Acht Entwürfe wurden eingereicht. Die Entscheidung für den besten Entwurf fiel denkbar knapp aus. Das Shirt „Wir lassen uns nicht unterkriegen.“ gewann mit nur einer Stimme Vorsprung. 80 Mitglieder nahmen an der Abstimmung teil und bekommen nun bei den nächsten Trainingseinheiten ihr T-Shirt. Die ersten Gruppen haben beim ersten Novembertraining bereits ihre T-Shirts erhalten.

Die LG steht für Toleranz

Eingereicht wurde der siegreiche Entwurf von Corinna Meyer, der Mutter von unserer jüngeren Sportlerin Luana Meyer. Natürlich überreichte Vorstandsvorsitzender Sven Obenhaus auch Ihr ein T-Shirt und bedankte sich nochmal bei ihr für ihr Mitwirken. Sie hatte sich viel Mühe gegeben und gleich mehrere Entwürfe eingereicht.

Mit der Aufschrift Wir stehen für Toleranz.“ auf dem Ärmel will die LG ein aktuelles Thema aufgreifen und sich für Toleranz in der Gesellschaft stark machen. Bei uns in der LG kann jeder Sport treiben, egal wie gut oder wie jung oder alt jemand ist. Bei uns zählt weder Geschlecht noch Herkunft, denn bei uns sind alle gleich!

Sven Obenhaus besuchte Familie Meyer um auch ihr persönlich das T-Shirt zu überreichen

Die Wiederholung einer solchen Aktion ist sicherlich wünschenswert, aber aktuell noch nicht entschieden. Bei der Idee hatten wir uns vor allem mehr Entwürfe von den jüngeren Mitgliedern erhofft. Die erfreulich große Teilnahmezahl bei der Abstimmung beweist jedoch, dass die Aktion gut angekommen ist.

Allen Mitgliedern, die mitgemacht haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön und wünschen ihnen viel Spaß mit ihrem neuen T-Shirt!