Allgemein | Youthlympics

Start in die Leichtathletik-Saison 2024

Mai 8, 2024

Traditionell beginnt unsere offizielle Leichtathletik Saison mit der Bahneröffnung am 01. Mai in Bad Salzuflen. Auch in diesem Jahr fand die Saisoneröffnung mit fast 400 Teilnehmern aus 34 verschiedenen Vereinen bei uns in Bad Salzufler Lohfeld statt. Die von der Stadt gut vorbereiteten Wettkampfanlage wurde sich in verschiedenen Disziplinen (Laufen, Weitsprung, Hochsprung, Kugel und Schlagball) die erste Wettkampfform getestet. Leider konnte in diesem Jahr der Diskus nicht wie gewohnt stattfinden. Aktuelle Bauarbeiten am Außengelände, machten einen Wettkampf unmöglich. Das tat der Veranstaltung aber nix ab, ganz im Gegenteil. Bei super Wetter und einer tollen Stimmungen war das Teilnehmerfelder ähnlich wie im vorherigen Jahr. Mit 85 Teilnehmern war die LG selbst am Start. Die vielen tollen Leistungen versprechen einiges für die vorliegende Saison. Wir wollen grade im Jugendbereich einige Starts bei den Deutschen Meisterschaften erreichen, sowie bei den Westfälischen Mannschaftswettkämpfen vorne mitmischen.

Am 04. Mai fuhren daher vier Athletinnen nach Hemer zu den offenen Kreismehrkampfmeisterschaften. Dort absolvierte Sophia Hohn den Block Sprint/Sprung, sowie Amanda Schröder, Lotta Röthe und Kaja Weiser den Block Lauf. Dort wollten die drei Athletinnen die Zusatzqualifikation im Blockwettkampf erledigen, was allen drein gelang. Nun geht es an die schwierigste Aufgabe, die Qualifikation im Einzel zu erreichen. Mit der Staffel waren sie bereits auf der Bahneröffnung gut unterwegs, nur noch 0,8 Sekunden trennen Sie aktuellen von der DM Norm. Wir drücken Ihnen fest die Daumen!