Allgemein

Saisonstart 2022 gelungen!

Mai 7, 2022

Mit der traditionellen Bahneröffnung starteten die Lippischen Leichtathleten in die Saison. Ohne Bahneröffnung ist die Saison nicht normal, das haben wir die letzten zwei Jahre merken müssen. Umso schöner war es, dieses Jahr die Bahneröffnung wieder wie gewohnt ausrichten zu können. Es gab keine Einschränkungen mehr. Bei gutem Wetter und guter Stimmung auf dem Platz starteten 270 Athletinnen und Athleten aller Altersklasse in die neue Saison. Mit 80 Athletinnen und Athleten stellte die LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen die größte Teilnehmergruppe. Für viele unserer Jüngsten, aber auch für viele andere war es der erste Wettkampf überhaupt. Der diesjährige Wettkampf war die 50. Bahneröffnung. Bereits vor dem Zusammenschluss der LG Lage-Detmold und der LG Bad Salzuflen hatte die LG Bad Salzuflen 42 Sportfeste am 1. Mai ausgerichtet.

Gemäß des bewährten Zeitplans gingen um 10:30 die Staffeln an den Start. Natürlich waren 2019 noch 60 Teilnehmer mehr am Start; man merkte schon, dass durch die Pandemie auch ein Rückgang an Athleten zu verzeichnen war. Dazu kamen auch die Ferien, die eine Woche vor dem 01. Mai endeten. Doch wir als Veranstalter sind mehr als zufrieden. Das Wetter war perfekt, die Stimmung war super und der Ablauf auf dem Platz funktionierte reibungslos. Die Probleme mit der EDV im Wettkampfbüro blieben für die meisten unbemerkt und wurden nur dadurch offenbar, dass Urkunden nicht gedruckt werden konnten. Dieses Problem wird aber bald erledigt sein und dann bekommen alle Vereine ihre Urkunden nachgeschickt!

Auf jeden Fall macht die gelungene Bahneröffnung Lust auf mehr und auf eine Leichtathletiksaison, wie wir sie bis 2019 kannten. Wir wünschen allen Athleten für die Saison 2022 viel Erfolg und dass sie ihre gesteckten Ziele erreichen.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Bahneröffnung 2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert