Youthlympics

Run and Fly-Sportfest in Dortmund

Januar 12, 2024

Nach dem Motto Run and Fly läutete die LG Olympia Dortmund mit einem Hallensportfest das neue Jahr ein und die Resonanz bei den Leichtathleten war derart groß, dass zahlreichen Athleten abgesagt werden musste aufgrund zu großer Starterfelder. So konnte Emilian seine gute Form über 800m leider nicht unter Beweis stellen und Kevin musste sich auf einen Start über 200m beschränken.

Bei Leon Schirpke (U18) läuft es nach längerer Trainingspause noch nicht komplett rund. Trotzdem sprang über 60m mit 7,67 eine neue Bestzeit heraus. Diese verfehlte Tim Lehmeier (U18) mit 7,99 nur knapp. Über 200m überzeugte Kevin Ostermann in der Männerklasse mit 24,35, während Tim mit seinen 25,88 nicht 100% zufrieden war. In der weiblichen U20 lief Liljana Silva-Wagenbach mutig mit der Spitzengruppe mit, musste aber auf der 2. Rennhälfte etwas abreißen lassen. Am Ende reichte es mit 2:33 daher nicht zur erhofften Steigerung gegenüber ihrem letzten Rennen in Paderborn. Für Karl Luis Eickmeyer (U18) ging es erstmals über die lange Mittelstrecke von 1500m. Nach verhaltenen ersten 1000m übernahm Karl mutig die Initiative und distanzierte in starken 4:17 den Rest des Feldes deutlich. Eine Leistung die Hoffnung auf weitere Steigerungen macht.

Tolles Rennen von Karl Luis Eickmeyer über 1.500m
Liljana Silva Wagenbach bei ihrem 800m Rennen
Tim Lehmeier bei seinem 200m Start
Leon Schirpke beim Start über 60m

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert