Adventskalender

HoHoHo ??: Der große LG-Adventskalender

November 29, 2020

Nur noch wenige Tage und dann beginnt der letzte Monat des Jahres: der Dezember! Damit fängt gleichzeitig auch endlich die lang ersehnte Weihnachtszeit an, die uns mit dem Duft frischer Tanne, dem Geschmack köstlich süßer Plätzchen und den Klängen alt bekannter Lieder wie „Last Christmas“, „All I want for Christmas“ oder „Driving home for Christmas“ bis zum Heiligen Abend so richtig in Stimmung bringt. Was in der vorweihnachtlichen Zeit natürlich ebenfalls nicht fehlen darf, ist ein Adventskalender, der uns regelmäßig mit Kleinigkeiten das Warten auf die Feiertage versüßt. Und in diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes für all unsere Vereinsmitglieder überlegt. Der große LG-Adventskalender überrascht euch auf unserer Homepage und dem Instagramkanal 24 Tage lang mit einem Türchen der etwas anderen Art…

Adventskalender in den Startlöchern…

Nachdem wir in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht sehr viel Zeit gemeinsam auf dem Platz verbringen konnten und dementsprechend auch unsere große Weihnachtsfeier ins Wasser fällt, wollten wir trotz allem die Gemeinschaft, die bei uns großgeschrieben wird, in der Vordergrund rücken – ganz besonders während der Weihnachtszeit. Wer trainiert eigentlich immer mit mir? Welche Athleten sind in den anderen Gruppen? Was verbinden andere Vereinsmitglieder mit dem Verein? Fragen, die wir in diesem Jahr nicht während des Trainings oder auf Wettkämpfen beantworten konnten, das jetzt aber nachholen wollen. Nach dem Motto: „Ein Verein, ein Weihnachten“ steckt hinter jedem Türchen keine Schokolade, sondern ein LG-Mitglied, welches ein wenig mehr von sich erzählt. 

Wer verbringt sich hinter den einzelnen Türchen?

Bei einem Verein von über 200 Mitgliedern, jedoch nur 24 Türchen im Adventskalender, ist es natürlich unmöglich, dass jeder Athlet einen Platz ergattern kann. Daher haben wir uns für die wohl fairste Weise entschieden: das Losverfahren. Aus jeder Gruppe der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen wurde eine Handvoll von Teilnehmer von unserem 1. Vorsitzenden und in diesem Falle auch der Glücksfee des Vereins, Sven Obenhaus, ermittelt und kontaktiert. Die Aufgabe: Einige Fragen über die eigene Person beantworten und ein schönes Foto heraussuchen. Um welche Fragen es sich genau handelt und wer sich letztendlich hinter den einzelnen Türchen versteckt, soll natürlich eine Überraschung bleiben und sich erst an dem jeweiligen Tag offenbaren. Ein täglicher Blick auf unsere Homepage sowie unseren Instagram-Account lohnt sich also!

In diesem Sinne wünschen wir euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert