Februar 2021: Der LG-Monatsrückblick

Februar 28, 2021

Ohne Fastnachtstanz und Mummenspiel ist im Februar auch nicht viel.„: Diese Worte von Johann Wolfgang von Goethe hätten den diesjährigen Februar wohl kaum besser beschreiben können. Aufgrund des Coronavirus ist 2021 auch Monat 2 ziemlich ruhig verlaufen – ohne gemeinsames Training in der Halle und dem Ausfall unserer traditionellen Rosenmontagseinheit inklusive lustiger Kostüme, Spiele und haufenweise Süßigkeiten. Doch das ist noch lange kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken, schließlich gibt es immer Wege und Mittel, an der Trainingsform zu arbeiten – und das im Team. Wie, das verraten wir euch unter anderem in unserem Monatsrückblick Februar!

Trainings-Update Youthlympics in Bad Salzuflen

Jeden Sonntag grüßt das Murmeltier oder gesagt der neue Trainingsplan! Die Youthlympis vom Standort in Bad Salzuflen erhalten am Ende der Woche von ihrem Trainer Sven Obenhaus einen Überblick für die kommenden sieben Tage. Drei Einheiten in der Woche, die mit mindestens einem Tag Pause absolviert werden sollen, drehen sich vor allem um Mittelstreckenläufe, Langsprints, Berganläufe, Sprints, Sprünge und Koordination. Maximal zu zweit bewältigen die Athleten im Landschaftsgarten oder im Wald um die Ecke das Programm und geben ihrem Trainer Feedback, wie sie sich gefühlt haben und ob die erforderten Zeitvorgaben erreicht wurden. Um Kraft und Stabilität aufzubauen und als Ausgleich zu den Läufen trifft sich das Team zudem einmal in der Woche dienstags per Zoom, um Arme, Rücken und Bauch zu trainieren und an der allgemeinen Fitness zu feilen. Ganz nach dem Motto: „Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!„??