Youthlympics

Debüt der U14 Westfalenmeisterschaften

August 28, 2023

Neben der Team DM Senioren lief auch auf einem anderen Platz am gleichen Tag eine Meisterschaft mit LG Beteiligung. Das Debüt in Hagen feierten die FLVW Meisterschaften der U14. Eine neue Veranstaltung im Westfälischen Leichtathletik Kalender. Laut unseres Vorsitzenden Sven Obenhaus genau das richtige Konzept die jungen Athleten in der U14 die Bühne der Westfalenmeisterschaften zu bieten und sie damit zu motivieren. Das Konzept ist genau wie bei den älteren, dass die Besten aus Westfalen in den jeweiligen Disziplinen angenommen werden. Vier unserer jüngeren Athleten hatten sich für die Meisterschaft qualifiziert, mit dabei waren Annelie Oest und Theo Röthe. Theo ging mit einer Meldehöhe von 1,34m in die Meisterschaft und schloss diese mit 1,32m und damit dem 8. Platz ab. Für Annelie war es kein einfacher Wettkampf, da er sehr nah am Ferienende lag. Leider war sie noch nicht in der Form wie vor den Sommerferien und verpasste daher die Endläufe über Hürden und über die 75m. Über die abschließenden 800m zeigte Sie ein beherztes Rennen, konnte aber leider noch nicht an ihre großartige 800m Zeit vor den Ferien anknüpfen. Trotz allem war es für sie auch eine tolle Erfahrung und eine Motivation im nächsten Jahr dann bei den U16 Jahrgängen wieder dabei zu sein und mitzumischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert