Youthlympics

Gelungener Auftakt in die Hallensaison

Dezember 12, 2023

Endlich geht es wieder los. Am vergangenen Wochenende nutzten einige Athleten unserer Leistungsgruppen Hallen-Wettkämpfe in Dortmund und Paderborn zu einer ersten Standortbestimmung. Den Anfang machte Karl Luis Eickmeyer am Samstag beim Adventscup in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle. Noch leicht geschwächt von einer Erkältung zeigte er über die 600m eine beherzte Leistung und behauptete sich in 1:29,15 als 15-jähriger in einem starken Feld gegen zahlreiche ältere Läufer.
Beim traditionellen Meeting im Ahorn-Sportpark waren wir dann am Sonntag mit einer größeren Gruppe vertreten. Herausragend waren hier die 8,10 von Amanda Schröder über die 60m in der Klasse W14. Dies bedeutete Platz 2 in der Gesamtwertung und eine Verbesserung ihrer Bestzeit aus dem Vorjahr um fast eine halbe Sekunde. In der gleichen Klasse erzielte auch Kaja Weiser mit 8,66 eine deutliche Bestleistung. Nur einen Hauch langsamer war Newcomerin Marlene Mand mit 8,67. Im Weitsprung bestätigten Amanda und Kaja auch ihre gute Form. Beide sprangen persönliche Bestweite. Amanda sprang 4,68 und Kaja 4,66 und machen uns darauf gespannt wie es in der startenden Hallensaison weitergeht. 
Bei den Jungs legte Emilian Schlieker mit 24,79 einen starken Einstand über 200m und zeigte, dass der für den Sprung unter die 2-Minutenmarke über 800m notwendige Speed bereits vorhanden ist. Sein Trainingspartner Kevin Ostermann legte mit 2:02 ebenfalls einen soliden Saison-Einstand über die 800m hin. Über die gleiche Strecke lief Liljana Silva-Wagenbach eine 2:33 und knüpft nahtlos an die gute Form des Sommers an. Tim Lehmeier erreichte in der U18 schließlich mit 25,51 ebenfalls eine neue Bestleistung. Insgesamt ein vielversprechender Auftakt in die Hallensaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert