Ausblick auf das Jahr 2019 aus Sicht des Vorstands

Januar 1, 2019

Der Beginn des Jahres 2019 soll ein Startschuss für einige Veränderungen sein. Da wir aus personellen Gründen den Standort Detmold als Trainingsstandort vorerst aufgeben mussten, wollen wir uns an den Standorten in Bad Salzuflen und in Lage stärken. Viele Detmolder kommen bereits zum Training nach Lage, um dort weiterhin ihr Training zu absolvieren. An beiden Standorten arbeiten wir mit allen Generationen zusammen. Außerdem planen wir mehr gemeinsame Aktivitäten, um dem Ziel des Zusammenrückens der Trainingsstätten näher zu kommen, sodass Kräfte und Kompetenzen besser gebündelt werden können. Dabei wollen wir nicht aus den Augen verlieren, auch wieder Training am Standort in Detmold anbieten zu können.

SO geht es mit der Startgemeinschaft weiter

Die Startgemeinschaft Ostwestfalen-Lippe mit der LG Lippe-Süd und der TG Herford besteht weiterhin im männlichen Bereich ab der U23. Auch mit der LAZ Regio Herford arbeiten wir weiterhin zusammen, nun auch schon im jüngeren Bereich der U14/U16, damit sich die Athletinnen und Athleten hier bei Mannschaftswettkämpfen bereits früher kennenlernen. Hierbei verfolgen wir für das Jahr 2019 das Ziel die Athletinnen und Athleten aus Lage mehr mit einzubinden und mindestens einmal im Monat ein gemeinsames Training zu absolvieren. Auch die Zusammenarbeit der Trainer soll gestärkt werden, hier wollen wir mehr im Team zusammenarbeiten, um den Verein als Gemeinschaft weiter zu bringen.

Auf diese Wettkämpfe können wir uns 2019 freuen

Im Jahr 2018 haben wir acht Veranstaltungen ausgerichtet- im Jahr 2019 werden es weniger sein. Wir starten am 1. Mai traditionell mit unserer Bahneröffnung in Bad Salzuflen. Dieses Jahr findet der Sparkassen-Ziegler-Stadtlauf in Lage bereits am 03. Juli statt. Hierbei haben wir uns an den Sommerferien orientiert, sodass der Lauf außerhalb dieser liegt. Am 10./11. August wird Lage wieder Austragungsort der Deutschen Block U16 Meisterschaften sein. Den Abschluss am 21./22. September bilden die Westfalen Mannschaftsentkämpfe in Lage, wo wir natürlich auch auf Teilnahme aus unserer LG hoffen.

Weitere Änderungen, die auf ein tolles Jahr hoffen lassen

Weiterhin kommt in diesem Jahr das Vereins- T-Shirt für alle Mitglieder heraus. Jedes Mitglied, das ab dem 01. Januar 2019 Mitglied in der LG ist, erhält dieses T-Shirt sowie alle Mitglieder, die neu in den Verein eintreten. Auch wird es eine neue Kollektion der LG geben, die wir noch in der Hallensaison präsentieren werden, damit am 1. Mai alle Mitglieder zur neuen Saison gut ausgestattet starten können.

Unsere neue Homepage ist nur eine von vielen Veränderungen im Social Media Bereich. Wir wollen unsere digitale Präsens stärken, indem wir auch auf Facebook und Instagram aktiver werden. Dafür hat sich ein Team zusammengefunden, das seine Arbeit bereits mit Spaß und Elan aufgenommen hat.

Der sportliche Erfolg ist uns sehr wichtig, wir werden auch unsere Athletinnen und Athleten wieder bestmöglich unterstützen und hoffen natürlich auf ein erfolgreiches Jahr für alle! „Denn jeder Athlet, der sein persönliches Ziel erreicht, ist für uns ein Erfolg! Dabei soll immer der Spaß an der Leichtathletik im Vordergrund stehen.“

Die Leichtathletik Gemeinschaft LG Lage Detmold Bad Salzuflen e.V. wünscht allen alles Gute und den persönlichen Erfolg für das Jahr 2019!