Sommerfest der LG zum Start in die Sommerferien

Juli 13, 2019

Am Montag, dem 08. Juli, veranstaltete die LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen ein Sommerfest für alle Mitglieder und deren Familien. Nach dem  gemeinsamen Aufwärmen durfte sich jeder am Sportab-zeichen versuchen. Kursprint, Weitsprung, Standweitsprung, Hochsprung, Seilspringen, Werfen, Kugelstoßen und der Ausdauerlauf stand dabei auf dem Programm. 92 Aktive und Eltern starteten mit großem Ehrgeiz. 76 von ihnen schafften das Sportabzeichen in den angebotenen Disziplinen auf Anhieb. Bei 16 gibt es kleinen Nachholbedarf in der einen oder anderen Disziplin. Insgesamt wurde die Veranstaltung gut angenommen; 180 Besucher zählte die LG, die im Augenblick 240 Mitglieder an den Standorten Lage und Bad Salzuflen aufweist. Nach dem finalen Ausdauerlauf wurde gegrillt, wobei sich Eltern mit Vorstandsmitgliedern und Trainern, sowie untereinander austauschen konnten.

„Wir haben uns für dieses Jahr entschieden, weniger externe Veranstaltungen als in den vergangenen Jahren durchzuführen, und damit den Fokus mehr auf vereinsinterne Aktivitäten zu legen“ (Sven Obenhaus)

Gestartet hatte die LG dieses Ziel mit einer gemeinsamen Weihnachtsfeier 2018 in Bad Salzuflen. Das Sommerfest mit der Abnahme des Sportabzeichens war nun die erste interne Veranstaltung für das laufende Jahr; für September / Oktober ist ein Saisonabschluss geplant und zum Jahresende wird wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier stattfinden. Natürlich stehen bei allen Veranstaltungen auch immer erst sportliche Aktivitäten an, bevor es zum gemütlich Teil übergeht.

Zum Abschluss wünscht der Vorstand der LG allen Vereinsmitgliedern und deren Familien erholsame, erlebnisreiche und sonnige Sommerferien!