Adventskalender

Der große LG-Adventskalender: Türchen 15 🦌

Dezember 15, 2020

Hallo, ich bin Dani und habe im Sommer 1979 im Alter von 10 Jahren angefangen, die erste aktive Zeit ging bis 1989. Mein Re-Start mit der Leichtathletik bei den Masters war im Oktober 2012. Meine absolute Lieblingsdisziplin ist der Weitsprung. Auf den kurzen Sprintstrecken 100m und 60m fühle ich mich auch sehr wohl. Einen ganz besonderen Stellenwert haben für mich die Staffeln. Wie genau ich zur Leichtathletik gekommen bin weiß ich gar nicht mehr so genau… Ich konnte als Kind schnell laufen und weit springen und so fing dann alles an. Der Neustart als Aktive bei den Masters ist aus einer etwas “verrückten Idee” beim 40-jährigen Vereinsjubiläum der LG Bad Salzuflen mit einigen Ehemaligen geboren. Ein paar Wochen später bin ich dann wieder voll ins Training eingestiegen. Nun ist es bereits die neunte Saison bei den Masters, auf die ich mich vorbereite. Und es macht immer noch mega viel Spaß. Im Seniorenbereich muss man sich realistische Ziele setzen; für mich heißt das Jahr für Jahr aufs Neue, die persönlichen Bestleistungen zu fokussieren und an der Athletik und Technik zu arbeiten. Dazu gehört natürlich weiterhin die Teilnahme an Meisterschaften und dort gute Leistungen und Platzierungen zu erzielen. Das alles unter der Maxime, gesund und verletzungsfrei zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.