Unsere Trainer

Sarah Budde

„In der Ruhe liegt die Kraft“

Baujahr:1996
Trainerin seit:2015
Spezialdisziplin:Sprint
Gruppe:Youthlympics (Lage)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften

_______________________________________________________________________________

Jens Bilstein

„Nichts ist unmöglich!“

Baujahr:1983
Trainerin seit:2020
Spezialdisziplin:Mittel- und Langstrecke
Gruppe:Kleine Helden (Bad Salzuflen)
Mein schönstes Sport Erlebnis:Da ich sportlich ziemlich breit aufgestellt bin, gehören viele Erlebnisse dazu: Sicherlich ist der Hermannslauf dabei weit oben! Aber ich glaube, es sind viele kleine Momente, wie beispielsweise ein bestimmtes Kopfballtor.

_______________________________________________________________________________

Thomas Büschemann

„Der Mensch bewegt sich nicht weniger, weil er alt wird. Er wird alt, weil er sich weniger bewegt. Also beweg‘ dich!“

Baujahr:1977
Trainer seit:2021
Spezialdisziplin:Mehrkampf
Gruppe:Kleine Helden (Lage)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Die Trainingslager und Sportreisen mit der LG nach Litauen

_______________________________________________________________________________

Olaf Dierks

„Jeden Athleten auf´s möglichste auszubilden“

Baujahr:1961
Trainer seit:2014
Spezialdisziplin:Sprint / Sprung
Gruppe:Youthlympics (Lage)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Der 7. Platz (2017) mit der U20 4x100m Staffel bei den Deutschen Jugend Meisterschaften in Ulm; Da der schnellste Läufer verletzt nicht mit zur DM konnte, wurde die Staffel mit einem Mehrkämpfer kurzfristig aufgestockt. Dabei überraschten die vier Läufer und erreichten das Finale der besten Acht.

_______________________________________________________________________________

Lisa Hertranft

„Wenn du aufgeben willst, denk daran, warum du angefangen hast“

Baujahr:1997
Trainerin seit:2016
Spezialdisziplin:Sprint / Sprung / Hürden
Gruppe:Youthlympics (Lage)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Sein eigenes Limit zu kennen und immer wieder (beispielsweise mit der Staffel) über sich hinauszuwachsen.

_______________________________________________________________________________

Annette Hüls

„Sport ist wichtig zum Entspannen und um auf schlaue Gedanken zu kommen“

Baujahr:1966
Trainerin seit:2008
Spezialdisziplin:Mittel- und Langstrecke
Gruppe:Youthlympics
Mein schönstes LA-Erlebnis:3.Platz bei den Weltmeisterschaften im Crosslauf für Studenten in POSEN/Polen.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren“

_______________________________________________________________________________

Alexander Kehler

„Alles im Leben ist relativ – Messe dich an deiner eigenen Leistung von gestern und finde heraus ob du auf dem richtigen Weg bist“

Baujahr:1984
Trainer seit:2020
Spezialdisziplin:Sprint / Sprung
Gruppe:Kleine Helden (Lage)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Ich erinnere mich gerne an die aktive Zeit zurück. In den Sommermonaten folgte ein Wettkampf auf den nächsten. 
Dabei standen nicht nur die Ergebnisse, sondern auch der Spaß und die Gemeinschaft im Vordergrund.
Ich freue mich darauf dieses auch unseren jüngsten Mitgliedern zu ermöglichen.

_______________________________________________________________________________

Melanie Kleemeier

„Spaß an Bewegung“

Baujahr:1985
Trainer seit:2022
Spezialdisziplin:Langstrecke
Gruppe:Kleine Helden (Bad Salzuflen)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Da ich noch nicht so lange dabei bin, wird mein schönstes Leichtathletik Erlebnis bestimmt bald kommen!

_______________________________________________________________________________

Sidney Lengwenus

„Niemals aufgeben!“

Baujahr:2004
Trainerin seit:2022
Spezialdisziplin:Laufdisziplin
Gruppe:Youthlympics Junior (Bad Salzuflen)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Ich erinnere mich gerne an mein erster Wettkampf zurück!

_______________________________________________________________________________

Sven Obenhaus

„Erfolg bedeutet, deine persönlichen Ziele zu erreichen“

Baujahr:1989
Trainer seit:2013
Spezialdisziplin:Sprint
Gruppe:Youthlympics (Bad Salzuflen)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Als Athlet:
Es gab viele schöne Momente und Erfolge im Wettkampf, Training und Trainingslager mit meiner damaligen Gruppe. Daraus sind für mich wichtige Freundschaften entstanden. Persönlich war ich mit 15 Jahren sehr stolz in zwei Disziplinen bei den Westdeutschen Meisterschaften zu starten, sowie danach bei einigen Deutschen Meisterschaften mit der Staffel.
Als Trainer:
Die positive Rückmeldung sowie strahlenden Gesichter der Jungs und Mädels meiner Gruppe, ob beim Training oder Wettkampf.

_______________________________________________________________________________

Thomas Reinhardt

„Schwächen trainieren, Stärken ausbauen!“

Baujahr:1987
Trainer seit:2022
Spezialdisziplin:Allrounder – Ich kann alles, aber nichts richtig 😉
Gruppe:Kleine Helden (Bad Salzuflen)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Hessischer Vizemeister Blockwettkampf Wurf 1999
„Man ist das lange her“ 🙂

_______________________________________________________________________________

Justus Stahlberg

„In einer guten Gesellschaft pflanzen diejenigen Bäume, die selber niemals darunter sitzen werden (Albert Schweizer)“

Baujahr:2000
Trainer seit:2022
Spezialdisziplin:Sprint und Mittelstrecke
Gruppe:Youthlympics (Lage)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Da gibt es mehrere: Mein erster internationaler Wettkampf mit dem Westfalenkader im Ländervergleichswettkampf gegen die Niederländische Nationalmannschaft in Amsterdam werde ich niemals vergessen. Ebenfalls werde ich sämtliche Starts bei den Deutschen Meisterschaften nie vergessen, wobei jedoch die DM in Ulm 2017 hervorzuheben sind, da wir vor einer riesigen Kulisse in einem voll besetzen Stadion den Einzug ins Finale geschafft haben und dort unter die Top 7 gelaufen sind.

_______________________________________________________________________________

Manfred Schima

„Kindern und Jugendlichen Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit geben, auch als Motivation für die Zukunft“

Baujahr:1952
Trainer seit:2000
Spezialdisziplin:Breitensport
Gruppe:Kleine Helden (Bad Salzuflen)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Das sind unsere erfolgreich durchgeführten Nationalen Meisterschaften in Lage und sportlich gesehen der zweite Platz meiner sechs Jahre alten Teilnehmerin beim 800m Lauf bei den Lippischen Meisterschaften in Bad Salzuflen in der Altersklasse W8. Auch die Trainingslager auf der schönen Insel Amrum waren immer ein Erlebnis. 

_______________________________________________________________________________

Maya Schirpke

„Es gibt 3 Möglichkeiten: aufgeben, nachgeben oder alles geben“

Baujahr:2005
Trainerin seit:2020
Spezialdisziplin:Sprint / Hürden / Sprung
Gruppe:Kleine Helden (Lage)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Westfalenmeisterschaften Blockwettkampf, NRW- und Deutsche Meisterschaften mit der Staffel

_______________________________________________________________________________

Kathrin Lutterbeck

„Vertraue darauf das Beste aus Dir herausholen zu können!“

Baujahr:1982
Trainerin seit:2000 (mit Unterbrechung seit 2019)
Spezialdisziplin:Sprint und Weitsprung
Gruppe:Kleine Helden (Bad Salzuflen)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Meine beiden Trainingslager 1999 und 2000 nach Dänemark.

_______________________________________________________________________________

Josefine Welscher

„Wenn du an dich selbst glaubst, ist alles möglich.“

Baujahr:2001
Trainerin seit:2020
Spezialdisziplin:Sprint und Weitsprung
Gruppe:Youthlympics Junior (Bad Salzuflen)
Mein schönstes LA-Erlebnis:Zu meinen schönsten Erlebnissen gehören ganz klar die Trainingslager auf Amrum, sowie die gemeinsame Zeit die man mit allen im Verein verbringt. Durch die Leichtathletik sind viele Bekanntschaften und Freundschaften entstanden, wofür ich sehr dankbar bin.