Unsere Gruppen

Egal ob klein oder groß – in der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen findet jeder seinen Platz. Damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt, in welche Gruppe Ihr am besten passt, stellen sich die ‘Kleinen Helden’, die ‘Youthlympics’ und die ‘Oldlympics’ einmal vor.

Kleine Helden

Du bist zwischen 5 und 9 Jahren alt? Du magst vielfältige Bewegungsformen? Du läufst, springst und wirfst gern?
Dann pack´ die Sportsachen ein, schau´ montags oder freitags um 17:30 Uhr in der Sporthalle am Lohfeld oder montags um 17:30 im Werreanger vorbei und mach´ mit! Wir und viele andere unserer kleinen Athletinnen und Athleten freuen sich auf Dich!

Einige unserer Kleinen Helden in Bad Salzuflen

____________________________________________________________________________

Youthlympics

Jung, dynamisch &‘ sportbegeistert, sind wohl die drei Wörter, die unsere Gruppe am besten beschreiben.
Neben Erfolg und Leistung steht bei uns auch das Miteinander und die Gemeinschaft ganz weit vorne.
Wir sind ein bunt gemischtes Team aus Athleten und Athletinnen im Alter von 10 bis 25 Jahren, das sich jederzeit über neue Gesichter freut.
Also wenn du genau so viel Spaß an Bewegung hast wie wir, dann schau doch einfach mal vorbei!

Ein Teil der Youthlympics in unseren neuen Vereins-Shirts

____________________________________________________________________________

Oldlympics

Wie kam es überhaupt zu dieser Gruppe?

Lippische Meisterschaften 2012 im Stadion Lohfeld – Treffpunkt zum 40-jährigen Jubiläum der LG Bad Salzuflen für viele “Ehemalige” und Zeit, um über die guten alten Zeiten zu sprechen. Dazu eine Portion Übermut, und schon hieß es bei einigen nicht mehr ganz jungen Ehemaligen: “So eine 4x100m-Staffel schaffen wir doch auch noch…”
Nur ein paar Wochen später standen die ersten vier “Seniorinnen” (Alter zwischen 40 und 46) zum ersten Probetraining auf dem Platz. Die Geburtsstunde einer neuen Trainingsgruppe, die sich irgendwann den Namen “Oldlympics” gegeben haben. Wir wollen zeigen, dass Leistungssport auch im Alter möglich ist, dass Leichtathletik die geilste Sportart der Welt ist und dass wir gemeinsam eine Menge Spaß haben können. Wir freuen uns über jeden neuen Anhänger!

Alter spielt keine Rolle – ob Florian mit 22 (2. Reihe, 2 v. r.) oder Hermann mit 57 (2. Reihe, 1. v. l.)