Rudi geht, Sarah kommt

März 13, 2019

Dr. Rudolf Hüls hat sich aus dem LG-Vorstand verabschiedet. Sarah Budde ist neues kommissarisches Vorstandsmitglied.

Am 13.09.2010 wurde Dr. Rudolf (Rudi) Hüls von der Delegiertenversammlung der damaligen LG Lage-Detmold zum 2. Vorsitzenden der LG  gewählt; seit 2013 führte er dieses Amt in der neuen LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen e.V.  fort. Nun nach fast neun Jahren tritt Rudi auf eigenen Wunsch zum 15.03.2019 von seinem Vorstandsamt zurück. Da er sich in den nächsten Jahren wieder verstärkt als Historiker zur italienischen Regionalgeschichte betätigen und dementsprechend einige wissenschaftliche Aufsätze veröffentlichen möchte, muss er sich leider aus der kontinuierlichen Vorstandsarbeit zurückziehen. Sportlich wird er jedoch noch weiter, so wie es Zeit und Alter erlauben, aktiv bleiben. Wir danken Rudi für sein engagiertes und vertrauensvolles langjähriges Mitwirken im Vorstand unserer LG und wir wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg in Sport und Wissenschaft.

Bis zur nächsten turnusmäßigen Neuwahl des Vorstandes im Jahr 2020 hat der Vorstand Sarah Budde kommissarisch als Mitglied in den geschäftsführenden Vorstand der LG berufen. Dieter Rochow ist zum  2. Vorsitzenden gewählt worden.