Kleine Helden | Youthlympics

Neue Gesichter – Neue Namen – Neue Trainer/innen

Januar 1, 2019

Die kleinen Helden und die Youthlympics in Bad Salzuflen

Wer ist stärker?

In Bad Salzuflen hat sich einiges zur Hallensaison verändert. Helmut Stock hat sich, wie angekündigt, als Trainer zurückgezogen und Sven Obenhaus hat die Arbeit seiner Gruppe mit voller Verantwortung übernommen. Dabei wurden die Gruppen neu eingeteilt, sodass bereits ab dem Jahrgang 2008 aus der Gruppe von Manfred Schima und Annchristin Ellersiek einige “hochgerückt” sind. Annchristin Ellersiek unterstützt uns seit Ende der Sommerferien bei den Kleinen Helden. Hier werden die Kinder mit Spaß spielerisch an die Leichtathletik herangeführt. Bereits ab 5 Jahren können die jungen Sportlerinnen und Sportler am Training teilnehmen.                              

Bei den Youthlympics werden die jüngeren Athletinnen und Athleten mit Spaß an das Leistungstraining langsam herangeführt. Die Älteren absolvieren hier in der Woche mehrere Trainingseinheiten, um sich auf die anstehenden Wettkämpfe spezifisch vorzubereiten.

Wir freuen uns auf das Jahr 2019 und blicken mit Spannungen auf die sportlichen Entwicklungen!

Die Youthlympics bei der Gymnastik

Verdiente Verschnaufpause…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.