LG Lage Detmold Bad Salzuflen e.V.
...immer einen Schritt voraus!


 

09./10. Juli 2016

Deutsche Seniorenmeisterschaften: Silber für Hüls


Leinefelde. Drei Zentimeter fehlten: sonst hätte Dr. Rudolf Hüls (LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen) seinen Titel bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften in Leinefelde im Dreisprung der Klasse M 65 verteidigen können. Georg Ortloff vom LAC Fürth war ihm mit 9,33 m eine Winzigkeit voraus. Mit 9,31 m und der Silbermedaille war der Lagenser Senior trotzdem sehr zufrieden: „Wenn man bedenkt, dass ich wegen einer Entzündung im linken Knie einen Monat nicht trainieren konnte, ist das ein gutes Ergebnis für mich!“
Hoch zufrieden konnte auch Jutta Eickmeyer bei ihrem ersten Start auf nationaler Ebene mit ihrem Ergebnis über 800 m der Klasse W 40 sein. Mit einem starken Schlussspurt lief sie in 2:40,36 als Siebente auf Anhieb gleich in die Urkundenränge.
Die 4 x 100 m-Staffel der Klasse W40 schlug sich als Startgemeinschaft OWL in der Besetzung Kaske-Mehlig – Kriekhaus – Koch – Domsch achtbar und kam in 57,76 s auf den 8. Platz 

 

Text: RH


Links: Dr. Rudolf Hüls