LG Lage Detmold Bad Salzuflen e.V.
...immer einen Schritt voraus!

17. Februar 2014

LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen: harmonische Jahreshauptversammlung

 

Lage. Der 2.Vorsitzende der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen, Dr. Rudolf Hüls, eröffnete die Versammlung, zu der erstmals nach einer Satzungsänderung neben den Stammvereinen auch die persönlichen Mitglieder eingeladen waren, mit einer Gedenkminute für den verstorbenen Begründer und langjährigen 1. Vorsitzenden Dieter Dargatz. Sportwart Wilhelm Grund erinnerte in seinem Rückblick an die Erfolge der Athleten im vergangenen Jahr, insbesondere freute er sich darüber, dass die LG von den Disziplinen her breiter aufgestellt war als in derVergangenheit.

Alterspräsident Günter Stock leitete anschließend die Neuwahl des Vorstandes. Einstimmig wurden Immo Herden, Dr. Rudolf Hüls, Dieter Rochow, Antje Sander und Helmut Stock gewählt. Entsprechend der neuen Satzung werden diese die Geschäftsverteilung und den Vorsitz untereinander regeln. Weiterhin wurden der Haushalt und die für 2014 geplanten Aktivitäten besprochen. Dazu gehören unter anderem das Trainingslager auf Amrum im April, die Start in die Bahnsaison am 1. Mai und der Asentallauf in Bad Salzuflen sowie der Sparkassenzieglerlauf und die Deutsche Team-Meisterschaften U18 und U20 in Lage. Die LG will sich auch fit machen für die Werbung neuer Mitglieder unter Einschluss des Seniorenbereichs.

Text: RH