LG Lage Detmold Bad Salzuflen e.V.
...immer einen Schritt voraus!

16. Juni 2013

Erik Detzel überragte bei den Westfälischen Meisterschaften

 

Kreuztal (Siegen). Zu den Westfälischen Schülermeisterschaften fuhr die starke Mannschaft der LG Lage – Detmold – Bad Salzuflen mit ihren besten Schülern.

 

In Topform zeigte sich Erik Detzel auf der 300 m-Strecke. Mit einer Bestzeit von 39,52 s angereist konnte er im A-Lauf voll überzeugen. Mit seinen letzten Reserven lief dann Erik als Westfälischer Vizemeister durchs Ziel in der super Zeit von 38,08 sec. Dies war eine Verbesserung seiner persönlichen Bestzeit um 1,5 s! Über 100 m konnte  Erik das B-Finale erreichen und kam in 12,20 s ins Ziel (Platz 5).

 

Stark präsentierte sich auch die 4 x 100 m-Staffel mit Marvin Wnendt – Erik Detzel – Fynn Hülsiggensen – Moritz Dierks, die im A–Lauf mit 48,53 s ihre Bestzeit um 2 Sekunden verbessern konnten und als sechsschnellste Staffel von Westfalen ins Ziel kam. Fynn Hülsiggensen hatte beim Speerwerfen nicht seinen bestenTag und erreichte "nur" 38,18 m.

 

Auch die beiden Schülerinnen W 14 Antonia Wiese und Edrin Akmann konnten hier mit Bestzeiten überzeugen. Antonia lief die 100 m in persönlicher Bestzeit von 13,77 s, Edrin kam mit persönlicher Bestzeit von 13,94 s ins Ziel.

Text: DD