LG Lage Detmold Bad Salzuflen e.V.
...immer einen Schritt voraus!

07. August 2013

Sparkassen-Zieglerlauf am 7. August ein voller Erfolg

 

Lage. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen konnte unser 1. Vorsitzender Dieter Dargatz rund 300 Läufer und Läuferinnen auf dem Lagenser Marktplatz begrüßen. Durch die bewährte Zusammenarbeit mit der Stadt Lage (sie half tatkräftig bei den notwendigen Absperrungen an der Strecke und stellte Räumlichkeiten im Rathaus für das Wettkampfbüro zur Verfügung) wurde die Veranstaltung zu einer nachhaltigen Werbung für den Laufsport. 
Übrigens liefen sogar unser Bürgermeister Christian Liebrecht und seine Gattin Heike Liebrecht mit beachtlichen Zeiten im 10 km-Hauptlauf mit!
Auch viele unserer Vereinsmitglieder trugen tatkräftig zum Gelingen bei. Stellvertretend für alle anderen seien genannt Immo Herden (er war als Chef des Wettkampfbüros für die Erstellung der Ergebnislisten verantwortlich), Cord Eickmeyer (erhielt die zahlreichen Zuschauer durch seine sachkundigen Informationen auf dem Laufenden), Jörn Asse (er scannte die Startnummern im Zieleinlauf und musste während der Hauptlaufs sogar einen Regenguss ertragen), Antje Sander (sie koordinierte die zahlreichen Nachmeldungen und die Startnummernausgabe) und Dieter Denecke (er wies als Vorradler den Läufern den richtigen Weg).

Auch sportlich war unsere LG erfolgreich.

Hier die Platzierungen unserer Athleten und Athletinnen:
10 km-Hauptlauf
1. W 45 und bei den Damen insgesamt: Bärbel Büschemann 41:04 
1. U 16: Torben Müller  53:18
1. M 30 und bei den Männern insgesamt: Elias Sansar  31:34
2. Männer Marcel Piotowski: 37:15
2. M 70 Joachim Strube:  47:11

5 km-Jedermannlauf
1. W 45 und bei den Damen insgesamt: Katjana Quest-Altrogge 20:04
1. M 65: Dr. Rudolf Hüls: 22:31

Kinderlauf
1. WU 12: Elena Janzen  8:58
2. WU 12: Berfin Akman  9:13
3. MU 10: David Janzen  10:07
4. MU 10: Nubar Akman  10:37

Alle Ergebnisse des Sparkassen-Zieglerlaufs finden Sie hier

Text: RH