LG Lage Detmold Bad Salzuflen e.V.
...immer einen Schritt voraus!

06. September 2015

Bronze für Quest-Altrogge

Katjana Quest Altrogge (Lage) und Gerhard Saamen ( Bad Salzuflen) freuen sich über ihre DM Platzierungen


 

Bad Liebenzell. Das beschauliche, aber meisterschaftserfahrene Bad Liebenzell im Schwarzwald war am Wochenende Austragungsort der Deutschen Straßenlauf Meisterschaften über die 10 km Distanz. 

Im ersten großen Starterfeld der Männer blieben der neue Deutsche Meister Arne Gabius, Amanal Petros vom TSVE Bielefeld als Zweiter und Philipp Pflieger unter 29 Minuten. Eine Stunde später starteten alle  Frauen und die Männer Altersklassen ab 50 Jahren auf die vier Runden a 2,5 km. Hier waren Fata Tola Gelato, die mehrfache  Deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt und die deutsche Nachwuchshoffnung Alina Reh die Schnellsten.

Mit in diesem Feld waren zwei Lippische Athleten. Katjana Quest-Altrogge, im Trikot der LG Lage-Detmold-Bad Salzuflen, absolvierte ein konzentriert gleichmäßiges Rennen, verlor erst auf den letzten Metern Platz zwei, gewann aber als Triathletin hoch zufrieden die Bronzemedaille in der Klasse W50 in 41:57 min.

Ebenso freute sich Gerhard Saamen vom LC 92 Bad Salzuflen  in der ältesten Altersklasse M80 !über  Platz drei in 58:54 min.

Text: KQA